Hallenordnung

Wir bitten alle Besucher die „Spielregeln“ in der Halle einzuhalten, damit das Miteinander reibungslos funktioniert.

• Die Halle darf nur mit sauberen Tennisschuhen betreten werden.

• Die Sommersaison beginnt im April/Mai und endet im September. Die Wintersaison schließt sich daran an.

• Eine Spielstunde inklusive der Platzreinigung dauert 60 Minuten, wobei die Hallenuhr maßgebend ist.

• Im Mietpreis enthalten sind Heizung UND Beleuchtung sowie die Benutzung der Umkleiden und  sanitären Einrichtungen.

• Vor Ablauf der Spielzeit ist das Tennisfeld mit dem bereitgestellten Besen abzuziehen. Bitte geben Sie den Platz rechtzeitig für den nächsten Spieler frei.

• Bei Überschreiten der gebuchten Spielzeit bzw. bei Weiterspielen auf unbenutzten Plätzen, ist der volle Stundenpreis zu entrichten.

• Cola, Bier und eingefärbte Getränke sind in der Tennishalle nicht erlaubt. Bitte verwahren Sie Flaschen gegen verirrte Bälle sicher in der Sporttasche. Des weiteren besteht auf den Spielfeldern ein absolutes Ess- u. Rauchverbot.

• Für Tiere ist der Aufenthalt im gesamten Hallenbereich verboten.

• Sollte die Halle für eine Veranstaltung benötigt werden, erhält der Mieter rechtzeitig Nachricht. Die ausfallenden Stunden werden durch den Veranstalter vergütet.

• Ist der Spielbetrieb infolge höherer Gewalt (Stromausfall usw.) nicht möglich, so geht dies nicht zu Lasten des Vermieters.

• Die Benutzung der Anlage erfolgt auf eigene Gefahr. Der Vermieter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Schäden jeglicher Art, sowie den Verlust abhanden gekommener Gegenstände.

• Jegliche Art von gewerblichem Tennisunterricht ist in der Tennishalle nur mit Genehmigung des Vermieters gestattet.

• Alle Einrichtungen der Tennishalle inklusive Nebenräume sind schonend zu behandeln. Für entstandene Schäden haftet der Verursacher.

• Im Interesse eines geordneten Spielbetriebs in der Tennishalle bitten wir Sie, die Hausordnung einzuhalten und die Anweisungen des Hallenpersonals zu befolgen. Mit dem Buchen einer Hallenspielzeit wird die Hallenordnung ausdrücklich anerkannt. Mieter sind verpflichtet, Gäste, die sie in die Halle begleiten, auf die Einhaltung der Hallenordnung hinzuweisen.

Zahlungsbedingungen

Einzelstunden  werden über das online-Buchungssystem per Lastschrift abgerechnet. Unser Lastschriftverfahren ist das derzeit sicherste, zertifizierte Verfahren am Markt.

Abo-Buchungen  werden wie bisher per Rechnung und Lastschrift abgewickelt.

Rücktrittsbedingungen/Kündigungsfristen
Stornierungen von  Einzelstunden  sind bis spätestens 24 Stunden vor Spielbeginn möglich.
Bereits gebuchte Abo’s  können bis maximal 4 Wochen vor Beginn der jeweiligen Spielsaison/ Spielzeit storniert werden.